Kinderworkshop mit RIBBA Rahmen

Heute berichte ich Euch vom Geburtstagssworkshop für Kinder, den ich am Samstag geben durfte.
Eine Menge aufgeweckter Mädchen und Jungen  (im Alter von 4-9 Jahren) warteten schon gespannt auf den Startschuss. Zuerst gab es Kuchen und Muffins sowie ein paar Getränke. Anschließend durfte die Kids erst ihre überschüssige Energie etwas draußen abbauen.
Der Vater vom Geburtstagskind, machte  von jedem Kind ein Foto für den Bilderrahmen.

Dann ging es endlich los. Nach einer kleinen Erklärung der Stempelregeln, durften die Kinder die Stempel erst einmal ausprobieren.
1475318443193
Für jedes Kind hatte ich im Vorfeld noch ein kleines Tischset gebastelt, auf dem ein Feuchttuch abgelegt werden konnte. So wurde das Risiko, dass die Stempel nicht gereinigt werden, etwas minimiert.
Die Stempelfarben konnten die Kinder tischweise aussuchen, wobei die Mädchen alle im lilafarbenen Ton waren und die Jungen wollten sich an Blau- und Grüntöne halten.

Dann war es endlich soweit und die Kinder bekamen ihre RIBBA Rahmen. Im Vorfeld solltet ihr die Teilnehmerzahl auf jeden Fall begrenzen, damit auch am Schluss alle zufrieden nach Hause gehen. 😉
Ich hatte für die Kinder das Set „Gorgeous Grunge“ ausgewählt, denn dieses Set läßt den Kindern unheimlich viel Gestaltungsspielraum. Schmetterlinge und/oder Luftballons zum Ausstanzen standen ihnen auch noch zu Verfügung.
Die Jungs waren schneller mit ihren Rahmen fertig, was aber auch einfach daran lag, dass sie eher den Bewegungsdrang haben, als sich kreativ zu beschäftigen.
Auch wenn die Mädels, aufgrund der höheren Anzahl, manchmal sich in Geduld üben mussten, kann man rundum mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Hilfe hatte ich von der Mutter und ihrer Bekannten, sonst wäre die große Anzahl nicht zu schaffen gewesen. Aber die Absprache hatten wir schon im Vorfeld getroffen.
Jetzt mag ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen. Hier die Ergebnisse:

img_20161001_212506

 

img_20161001_212259

img_20161003_101131

Und wie gefallen sie Euch? Gerne könnt ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen.

Kreative Sternenstempel-Grüße

Astrid

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s