Geburtstagsset und ein paar Gedanken

Geburtstagsset und ein paar Gedanken

Nicht das der Leser/die Leserin es falsch versteht, aber die aktuelle Corona Situation hat ja auch was Gutes. Wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, steht man doch recht unter Strom, hat kaum Zeit mal eine Atempause zu machen.
Covid 19 zwingt uns in gewissen Maßen, mal wieder runterzufahren, sich auch mal für Dinge Zeit zu nehmen, die man sich sonst nicht so nimmt. Man rückt in der Familie wieder mehr zusammen, spielt, unterhält sich vielleicht mehr als sonst, sucht gemeinsam nach (neuen) Beschäftigungsmöglichkeiten. Nutzt die Zeit, sich mal wieder mit Freunden telefonisch zu unterhalten, statt nur mal eben eine WhatsApp Nachricht zu senden., um aber auch ein Gefühl für den anderen zu bekommen, wie es ihm gerade geht… Die Stimmte verrät ja doch immer so einiges. 😉

Ach ich könnte über so viele Dinge schreiben. Dabei möchte ich aber auch die Menschen nicht außer Acht lassen, die z.B. in diesen Tagen/Wochen ihren Geburststag feiern dürfen. Ja, ich schreibe bewusst “dürfen”, denn ich sehe es jedes Mal als Geschenk an, diesen zu feiern. Weiß man, ob man den nächsten noch feiern darf?  Und wie heisst es so schön:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste zu sein.

So durfte die “kleine” Emma in den letzten Tagen ihren 15. Geburtstag feiern. Und dafür durfte ich ein kleines Geschenkeset machen.
Schön, wenn gerade in dieser Zeit der Fokus noch einmal mehr auf die Möglichkeiten “vor Ort” gerichtet wird. Die Händler, ob groß oder klein, werden es euch danken. Denn nur so, kann das Angebot aufrechterhalten werden.
Man muss nicht immer alles bei den großen Anbietern bestellen, aber das ist ein Thema, da kann ich mich Stunden drüber auslassen, das lasse ich jetzt aber lieber mal. 🙂

Kreative Sternenstempel-Grüße
Astrid

[supsystic-gallery id=6 position=center]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert